fermacell®, James Hardie® und Aestuver® Konstruktionen

Technisches Wissen auf einen Blick

21.05.2019
Die umfangreiche und bewährte Übersicht der fermacell®, James Hardie® und Aestuver® Konstruktionen wurde aufgrund der Übernahme von Fermacell durch die James Hardie Gruppe komplett überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht. Sämtliche Inhalte sind nun auf insgesamt 120 Seiten nach den Bereichen Trockenbau, Holzbau, Fassade, Boden, Spezialbrandschutz und Befestigungsmittel strukturiert und bieten geballtes bautechnisches Know-how – insbesondere für Trockenbau und Holzbau. Neu ist das  Kapitel Fassade. Dieser Abschnitt führt Konstruktionen mit HardiePlank® Fassadenbekleidungen und HardiePanel® Fassadenpaneele aus Faserzement auf, die besonders wetterbeständig, langlebig und in unterschiedlichen Strukturen sowie in einer Vielzahl an Farben erhältlich sind.

Dank des systematisch gegliederten Aufbaus und der Unterteilung der einzelnen Kapitel nach Einsatzbereichen und Produkten kann man nun noch schneller auf sämtliche technisch relevante Themen zugreifen. Zu den Highlights zählt u.a. die neue fermacell®-RC3-Trockenbaulösung mit der – bei Bauprojekten häufig ausgeschriebenen – einbruchhemmenden Widerstandsklasse RC3 (RC = resistanceclass) ohne einer Stahlblechanlage.

Die neue Konstruktionsübersicht steht ab sofort hier zum Download bereit.
×